„Ernte-Dank-Fest Markelsbach 2022“: Zweimal volles Haus

• Das neue Konzept für unser Fest ging voll auf: Am Freitag waren etwa 600 Gäste in der Fest-Scheune. Auch am Sonntag, an dem der kurzweilige Fest-Kommers in den Familien-Tag überging, war es schwierig, einen Sitz-Platz zu finden. Die erstmals in Markelsbach auftretenden „Colonia Harmonists“ konnten begeistern. Und auch die anderen Programm-Punkte (Andacht von Pfarrer Börner, das „Lohmarer Blas-Orchester“, die „Teich-Boys“, die beiden „ClownInnen u.a.) konnten überzeugen. Das Ernte-Paar aus Scheid (Karin und Heinz Schenke)  lösten nach 3-jähriger! Regentschaft ihre Nachbarn Karin und Hartmut Erwin ab. Schon bei der Abholung mit der Kutsche (und einem Konvoi historischer Traktoren) waren viele Nachbarn dabei. Gerade die Kinder hatten am Nachmittag beim „Hau den Lukas“, Schminken und auf der Hüpf-Burg viel Spaß; während das „Wurst-Raten“ vor allem den SiegerInnen gefiel.

• Fazit: Nach der langen Auszeit war es ein gelungenes Fest. Ein Dank geht auch an dieser Stelle an die vielen HelferInnen und zahlreichen Sponsoren!