Trotz gutem Ergebnis: Manöver-Kritik am Sonntag

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Das ist keine neue Weisheit, trifft aber zu. Immer ist etwas zu optimieren, um die Abläufe leichter und effektiver zu machen. Wir hoffen, dass alle Beteiligten die Dinge noch frisch vor Augen haben und am

Sonntag, 1.September, 19.00 Uhr,  „Dorf-Schänke Hetzenholz“

Bei der Versammlung in die Diskussion einbringen.

Haupt-Gewinn für Tombola fertig

Man konnte ja schon erahnen, dass sich unter der Plane etwas Größeres verbarg. Jetzt können wir unseren Haupt-Gewinn der Tombola des Ernte-Festes in Much- Markelsbach 2019 (16.-18. August) vorstellen: Das Fahrzeug war schon in einem guten Zustand, als wir es übernahmen. Thorsten Haas (unser Fachmann vom TÜV) hatte aber den Ehrgeiz (war ja auch seine Idee) das pfiffige, kleine Auto zu optimieren (technisch sowieso, optisch auch).

So können wir ein kleines Schmuck-Stück präsentieren. Dieser Haupt-Gewinn wird dann am Sonntag, dem „Familien-Tag“ den Glücklichen finden. Am gesamten Ernte-Fest, von Freitag (Q-Party) bis Sonntag, werden Lose verkauft. Letzte Fein-Abstimmungen für das Fest werden

Sonntag, 21. Juli ab 19.00 Uh in Markelsbach (Party-Raum)  vorgenommen.

Schiessen bei den Schützen: Kontakte pflegen

Unser Verein war beim „Biathlon 2018“ mit einer Mannschaft dabei und am Ernte-Fest 2018 hatten wir einen Schiess-Stand mit Laser-Gewehren (auch in diesem Jahr). Da lag es nahe, die guten Kontakte zu den Mucher Schützen zu pflegen und mit einem Team am „Schiessen der Orts-Vereine“ teilzunehmen. Wie in den Vorjahren waren wir mit der „Amazone“ Karin angereist: Zu Karin Schmidt gesellten sich Rainer Patalas, Kay Müller und KH Schmidt. Mit 83 Punkten (der zweithöchsten Punkt-Zahl von allen Teilnehmern) führte sie unser Team auf einen verdienten 3.Platz! Gratulation!

– Für den Vorstand –
     Hartmut Erwin